Rubrik | Elektrik allgemein | zurück | ||
Thema | Train engineer Revolution | 21 Beiträge | ||
Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 311182 | ||
Datum | 08.04.2010 15:03 MSG-Nr: [ 311182 ] | 10874 x gelesen | ||
Geschrieben von Karl Asch In der (deutsche) Gebrauchsanleitug wird eine max. Btriebsspannung von 22 Volt empfohlen. Interessant - in der englischen steht 24 Volt: POWERING YOUR LOCOMOTIVES TRACK POWER. The Revolution TE receiver will work on voltages ranging from 12 to 24 volts DC. When running from track power, connect DC power directly to the track and set your controller power to the highest setting, but not more than 24 volts. You can also connect a DC power supply of up to 24 volts, without any speed controller, directly to the track. Set the track/battery switch on your locomotive to ?Track?. Das offizielle Zubehörteil von Aristocraft für den Betrieb mit Schienenstrom ist mit 35er Kondensatoren bestückt Na also - wenn der beigelegte Elko ein 35er wäre gäbe es auch kein Problem. Ich weiß nicht wieso das hier so breit gekaut wird. Ich hatte etwas anderes im Aristo Forum nachgeschaut und bin über den Thread mit dem Kondensatorproblem gestossen. Dachte es wäre gut das hier zu bemerken für die Leute die Aristocraft Revolution betreiben wollen. Wenn so ein relativ grosser Elko explodiert kann es gefährlich werden wenn man gerade in der Nähe ist und etwas ins Auge geht. Im Aristo Thread schreiben mehrere Leute - alle sind sich einig daß ein 25 Volt Elko für diese Anwendung ungeeignet ist. Da gibt es nichts zu diskutieren. Das wird dir auch jeder Electro-Ingenieur bestätigen. Gruß Knut | ||||
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