RubrikElektrik allgemein zurück
ThemaTrain engineer Revolution21 Beiträge
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada311182
Datum08.04.2010 15:03      MSG-Nr: [ 311182 ]10874 x gelesen

Geschrieben von Karl AschIn der (deutsche) Gebrauchsanleitug wird eine max. Btriebsspannung von 22 Volt empfohlen.

Interessant - in der englischen steht 24 Volt:

POWERING YOUR LOCOMOTIVES
TRACK POWER. The Revolution TE receiver will work on voltages ranging from
12 to 24 volts DC. When running from track power, connect DC power directly to
the track and set your controller power to the highest setting, but not more than 24
volts. You can also connect a DC power supply of up to 24 volts, without any speed
controller, directly to the track. Set the track/battery switch on your locomotive to
?Track?.

Das offizielle Zubehörteil von Aristocraft für den Betrieb mit Schienenstrom ist mit 35er Kondensatoren bestückt

Na also - wenn der beigelegte Elko ein 35er wäre gäbe es auch kein Problem.

Ich weiß nicht wieso das hier so breit gekaut wird.
Ich hatte etwas anderes im Aristo Forum nachgeschaut und bin über den Thread mit dem Kondensatorproblem gestossen.
Dachte es wäre gut das hier zu bemerken für die Leute die Aristocraft Revolution betreiben wollen.
Wenn so ein relativ grosser Elko explodiert kann es gefährlich werden wenn man gerade in der Nähe ist und etwas ins Auge geht.

Im Aristo Thread schreiben mehrere Leute - alle sind sich einig daß ein 25 Volt Elko für diese Anwendung ungeeignet ist. Da gibt es nichts zu diskutieren. Das wird dir auch jeder Electro-Ingenieur bestätigen.

Gruß Knut



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.04.2010 11:10 , wartenberg
 06.04.2010 16:10 , Belleville
 06.04.2010 17:29 , wartenberg
 07.04.2010 00:36 , Belleville
 07.04.2010 10:56 , Datteln
 07.04.2010 14:03 , Belleville
 07.04.2010 15:59 , Datteln
 07.04.2010 17:23 , Belleville
 08.04.2010 08:52 , Wien
 08.04.2010 14:32 , Belleville
 08.04.2010 14:51 , Wien
 08.04.2010 15:22 , Belleville
 08.04.2010 16:41 , Torneschiavo / SH
 08.04.2010 21:14 , Wien
 08.04.2010 09:08 , Datteln
 08.04.2010 09:44 , Bayern
 08.04.2010 15:03 , Belleville
 08.04.2010 16:35 , Datteln
 08.04.2010 18:02 , Belleville
 08.04.2010 21:34 , Wien
 14.04.2010 21:42 , Belleville

0.016


Train engineer Revolution - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt