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Thema | LGB Kehrschleifenmodul | 18 Beiträge | ||
Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 311896 | ||
Datum | 18.06.2010 17:56 MSG-Nr: [ 311896 ] | 17116 x gelesen | ||
Geschrieben von Oliver Zoffi Das Problem ist bei den meisten derartigen Schaltungen, dass sie einerseits wirklich nur auf einen tatsächlichichen Kurzschluss reagieren Hallo Oliver - Es muß schon ein Kurzschluß da sein wie ich in meiner Antwort an Michael erklärt habe denn sonst würde das Kehrschleifenmodul ja überhaupt nicht reagieren. Verstehe nicht was mit einem "tatsächlichem" Kurzschluß gemeint ist oder wie Michael schrieb, ein "echter" Kurzschluß. Wenn der positive Ausgang eines Netzteils mit dem negativen Ausgang verbunden wird entsteht ein Kurzschluß - ob da jetzt noch ein Stückchen Draht oder ein Gleis dazwischen liegt ist egal. Aber lies mal was ich Michael geantwortet habe. Und daß man Kehrschleifenmodule auf die "billige" bauen kann oder technisch mehr ausgereift ist auch klar. Ich finde das Massoth Kehrschleifenmodul interessant weil es das einzige auf dem Markt ist das man auch bei normalen Gleichstrombetrieb einsetzen kann. Es gibt natürlich jede Menge von Schaltungen daß über Relais oder Weichenschaltkontakte zu bewerkstelligen aber der Durschnittseisenbahne will davon nichts wissen da er oft sehr wenig Ahnung von Elektrizität hat, Der will ein Modul mit Anweisungen wie man es möglichst einfach verkabelt und erwartet daß dann alles funktioniert. Das ist auch der größte Vorteil der Kehrschleifenmodule mit Kurzschlußerkennung, die Verkabelung besteht nur aus vier Drähten. Gruß Knut | ||||
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