Rubrik | US-Gartenbahn | zurück | ||
Thema | Train Engineer Revolution, Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? | 100 Beiträge | ||
Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 312195 | ||
Datum | 21.07.2010 04:29 MSG-Nr: [ 312195 ] | 89963 x gelesen | ||
Geschrieben von Kristof Obschernicat In den USA scheint ja auch deutlich mehr über Akku zu laufen. Prozentual wahrscheinlich schon. Die hiesigen verbreiteten DCC Decoder Hersteller wie Digitrax und NCE haben die Übertragung über Gartenbahnschienen nicht so im Griff wie Lenz und Zimo. Okay, Youtube ist kein Maßstab, sondern ehr was für Poser, aber ich wüßte auch nicht, wie sonst manche Layouts anders betrieben werden könnten. Du nimmst an daß alle Loks Antriebe haben. Bei den kleineren Masstäben sind "dummy" Loks Gang und Gebe - eine Lok mit Antrieb und drei oder fünf "Dummy's" dahinter. Gibt es in G-Scale nicht (oder wenigstens Kaum). Lewis Polk wurde schon mehrmals gefragt warum nicht - seine Antwort - weil eine "Dummy" Lok für weniger Geld verkauft werden müßte es aber fast genauso viel kosten würde die herzustellen. Eine G-Scale Diesellok kann ohne weiteres 60 und auch 100 Wagen ziehen - die restlichen Loks sind nur zur "Show" und teilweise wurden auch Motor und Getriebe ausgebaut da es nicht leicht die Geschwindigkeitskurven alles Loks aneinander anzupassen. Die Empfänger von batterie-betrieben RC Systemen erlauben das nicht - soweit ich weiß, beim Aristo Revolutyion System auch nicht es sei denn es ist vor Kurzem etwas geändert worden. | ||||
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