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Thema | Kupplungen am Wagenkasten statt am Drehgestell | 26 Beiträge | ||
Autor | Karl8 A.8, Datteln / | 312319 | ||
Datum | 04.08.2010 09:11 MSG-Nr: [ 312319 ] | 18936 x gelesen | ||
Geschrieben von Heinz Franzbonenkamp Würde ich in den Bereich exotisch einreihen, wie auch z.B. gefederte Mittelpuffer mit Ketten. Gefederte Mittelpuffer mit Ketten häben immerhin ein Vorbild. In der Gartenbahn-Praxis sind sie umständlich zu bedienen. Besonders wenn die Gleise auf Fußbodenniveau verlegt sind. Geschrieben von Heinz Franzbonenkamp Da müssen Fuhrpark und Gleisanlage schon aufeinander abgestimmt sein. Das wäre der Idealfall. In der Praxis sieht man allerdings sehr oft völlig wirlichkeitsfremde Kombinationen. Da fahren z.B 1 : 20,3 Drei Fuß Vorbilder oder 1 : 27 / 29 (Pseudo-Regelspur) Bahnen auf Meterspurgleis nach Schweizer Vorbild. Den Kupplungen ist das unterschiedliche Schwellenbett völlig gleichgültig. Rudolf Schopp, der Initiator dieses Threads hat sich in seinen bisherigen Beiträgen nur auf LGB Produkte bezogen. (V 200 etc) Da wird sich die Frage wahrscheinlich auf Flaschenöffner beziehen. Karl | ||||
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