Rubrik | Spur G | zurück | ||
Thema | Piko Erfahrungen | 75 Beiträge | ||
Autor | Henr8y R8., Berlin / Deutschland | 312475 | ||
Datum | 23.08.2010 14:15 MSG-Nr: [ 312475 ] | 130694 x gelesen | ||
Geschrieben von Stefan Dargel Anschließend fuhr er wieder besser aber nicht so gut wie am Anfang! Diese Beobachtung ist richtig witzig. Bei mir hat der Piko VT schon nach weniger als 10-15 km sporadsich Probleme gezeigt. Anfänglich dachte ich es läge an den Schleifern. Habe das gute Stück dann digitalisiert. Die Probleme sind durch ein Ausleiern der Kontakte entstanden, abhelfen soll der neue Getriebedeckel, der den Motor fester in Postion hält. Der Motor verursacht durch seine lange Antriebswellen große Schwingungen. Auch durch abrupte Richtungswechsel bzw. Abbremsen bewirkt, dass sich die weichen Kontakte verbiegen. Deshalb unbedingt die CV entsprechend einstellen. Ich musste bei Piko die Repartur bezahlen, sollte das nach deiner Aussage nicht dauerhaft das Problem lösen - fordere ich mein Geld zurück. Bis jetzt hat der VT keine Ausfälle mehr gehabt. Aber ich fahre Ihn nicht mehr so oft wie zu anfangs.... Mittlerweile ist das Fahrzeug aufgrund der Reparturhistorie schon so belastet - zu einem Fahrtag bringe ich so was nicht mit - man blamiert sich ja - Bleibt damit festzustellen: Pikos VT98 ist beinahe ein Vitrinenmodell ? ??????????????e let's burn money ????????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? | ||||
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