Rubrik | Anlagenbau (innen) | zurück | ||
Thema | Bau einer Modulanlage | 71 Beiträge | ||
Autor | Hans8 W.8, Deggendorf / Bayern | 312744 | ||
Datum | 12.09.2010 11:50 MSG-Nr: [ 312744 ] | 79785 x gelesen | ||
Moin Allerseits Und weitergehts in der Bauberichterstattung. Ich wollte nicht gerade an der Wand entlang zur Wendeschleife bauen, deshalb dieser Versatz in Richtung Innenraum der Anlage. Außerdem fand ich es besser die untere Strecke da mal in einem Tunnel verschwinden zu lassen und die Steigungsstrecke mehr in den Blickpunkt ,sprich Vordergrund zu rücken. Die Steigung selber ist mir ganz gut gelungen,den selbst die kleine Diesellok zieht Ihren ,aus 3 Wagen bestehenden Zug, ohne zu Schleudern die Steigung rauf. Hier ist bereits die fast fertige Wendeschleife zu sehen. Es fehlt nur noch ein Zwischenstück. Auf dem letzten Bild ist auch die Lücke bereits geschlossen und die Ersten Testrunden wurden gefahren. Man erkennt auch die zur Probe ausgelegten Gleise der oberen Strecke. Auch wurde die Weichenkombination,also die Kehrschleifenverbindung, aus dem Streckensegment mit dem Versatz nach innen wieder rausgebaut und in das Wendeschleifensegment zurückversetzt. Ist grad nicht so schön zu erkennen ,weil die Weiche grad vom Wagen verdeckt wird. Das bedeutete zwar eine kürzere Abstellänge in der Kehrschleife selber,aber dafür konnte ich jetzt in der verdeckten Streckenführung 2 lange Züge in Blockabschnitten unterbringen. Diese Lösung paßte mir weitaus besser ins Konzept ,als die auf der Handzeichnung des Gleisplans zu sehende Weichenverbindung. Wird vorgesetzt Gruß Hans | ||||
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