banner

RubrikGleisbau zurück
Themavernickelte Schienen, Erfahrungsbericht71 Beiträge
AutorElek8tro8n .8, im Traf0 / 312944
Datum07.10.2010 15:39      MSG-Nr: [ 312944 ]74832 x gelesen

Oliver,
elektrische Grüße nach Wien

Zunächst möchte ich Dir Deinen Glauben an die vorhandenen Grundkenntnisse nicht nehmen.
Ich möchte nicht dass Du zu sehr enttäuscht wirst. ´
Auch dürfte Dein Vater eher mit solchen Dingen in der Schule in Berührung gekommen sein, als dies heute der Fall ist. Aber all dies ist ein anderes Thema
Aber Du brauchst ja nur hier mal nachzuschauen, wie oft der "Strom" anliegt; ohne dass vorher irgend etwas von einer entsprechenden Belastung geschrieben wird.
Manchmal ist ein Männergespräch, wer denn den Längsten hat. Hier ist es; wer den größten Strom hat und dann sind es solche Vorstellungen, das eine 60 A Sicherung doch bestimmt den Querschnitt eines Eisenträgers aufweist...
Und nur deshalb erlaubte ich mir, das nochmals darzulegen, nicht wissen, dass die Vormundschaft über dem großen Teich gleich wieder alles als Quatsch bezeichnet. (NICHT DU PIUS!)
Nicht wissend, dass scheinbar wirklich Mitglieder dieses Forums annehmen, ich würde in einem Fehlerfall messen und rechnen.
Nicht wissend, dass die Mehrzahl der hier Anwesenden mehr als 300 m Schienen haben und deshalb sich unbedingt für die Leitfähigkeit interessieren müssen.
Eigentlich wollte ich nur die Sache nochmals erklären und gleichzeitig darauf hinweisen, dass Sprüche wie Messing ist besser als Edelstahl nicht unbedingt besonders wichtig sind, weil Nutzer von beiden Materialien sowieso mit mehreren Einspeisungen bei größeren Längen arbeiten.
Sorry, ich werde es nie wieder tun und mich an den teilweise geäußerten Meinungen erfreuen.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.09.2010 12:46 , aachen
 25.09.2010 13:39 , anröchte
 25.09.2010 21:16 , aachen
 25.09.2010 13:42 , Neuwied
 25.09.2010 14:21 , Heide
 25.09.2010 14:44 , Datteln
 25.09.2010 15:50 , Arizona
 25.09.2010 16:41 , Datteln
 25.09.2010 18:29 , Arizona
 25.09.2010 19:15 , Datteln
 02.10.2010 22:20 , Upton
 03.10.2010 10:19 , Datteln
 03.10.2010 16:05 , Belleville
 03.10.2010 17:49 , Datteln
 03.10.2010 18:53 , Belleville
 03.10.2010 19:20 , .
 04.10.2010 09:35 , Datteln
 04.10.2010 19:35 , Neuwied
 04.10.2010 20:54 , aachen
 04.10.2010 21:39 , Stromhausen
 05.10.2010 00:11 , Belleville
 05.10.2010 07:37 , Wien
 06.10.2010 03:05 , aachen
 06.10.2010 08:40 , Wien
 06.10.2010 08:51 , aachen
 07.10.2010 09:32 , Wien
 07.10.2010 15:39 , im Traf0
 07.10.2010 19:29 , Wien
 07.10.2010 21:38 , Arizona
 07.10.2010 21:57 , Steinfurt
 07.10.2010 23:05 , Süderheistedt
 07.10.2010 23:38 , Datteln
 08.10.2010 00:31 , Arizona
 08.10.2010 08:27 , Datteln
 08.10.2010 16:29 , Arizona
 09.10.2010 13:54 , Datteln
 13.04.2011 11:17 , Berlin
 15.04.2011 11:34 , Berlin
 16.04.2011 16:36 , Berlin
 15.04.2011 19:55 , Blankenfelde
 08.10.2010 15:51 , Belleville
 08.10.2010 07:15 , Wien
 08.10.2010 09:47 , aachen
 06.10.2010 10:49 , im Trafo
 06.10.2010 15:34 , Arizona
 06.10.2010 17:50 , Belleville
 06.10.2010 18:40 , im Trafo
 06.10.2010 18:54 , Solingen
 06.10.2010 19:58 , Arizona
 06.10.2010 20:52 , Datteln
 06.10.2010 21:08 , Arizona
 06.10.2010 21:36 , Duisburg
 06.10.2010 22:08 , wartenberg
 06.10.2010 22:10 , Datteln
 06.10.2010 22:21 , Solingen
 07.10.2010 01:06 , Arizona
 07.10.2010 08:53 , Datteln
 06.10.2010 19:51 , Arizona
 06.10.2010 20:12 , Belleville
 07.10.2010 09:37 , Wien
 07.10.2010 15:24 , Arizona
 06.10.2010 15:55 , Arizona
 07.10.2010 10:28 , Wien
 05.10.2010 09:31 , Rastatt
 04.10.2010 19:54 , Arizona
 25.09.2010 21:18 , aachen
 27.09.2010 16:35 , Arizona
 25.09.2010 14:36 , Duisburg
 25.09.2010 21:23 , aachen
 04.10.2010 14:12 , Rastatt
 04.10.2010 22:11 , Berlin

0.024


vernickelte Schienen, Erfahrungsbericht - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt