banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaDigitaldecoder3 Beiträge
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland313813
Datum04.01.2011 22:57      MSG-Nr: [ 313813 ]3061 x gelesen

Hallo Bernd !
Ein bißchen dürftig, Dein Beitrag. Sollen wir Glaskugellesen veranstalten?
Was für eine Zentrale verwendest Du? Ich gehe davon aus, dass Deine Digitalanlage in Ordnung ist und Deine anderen Loks korrekt fahren (genau das Problem hatte heute ein anderer Gartenbahner, daher dieser Ausschluss).

Ich würde zuerst mal versuchen, die Adresse auszulesen. Wenn es über CVs nicht geht, mal über Registerprogrammierung versuchen.

Wenn da auch kein Ergebnis erhältlich ist, würde ich blind via Registerprogrammierung die Adresse 3 programmieren und dann ausprobieren. Hilft das nicht, dann kommst Du um ein Aufmachen des LCE m.E. nicht drumrum. Auf der Decoderplatine steht eine Versionsbezeichnung (Lenz LGB V1.n oder ME irgendwas). Das wäre für weitere Hilfe schon mal ein Fortschritt. Oder ist es ein on Board Decoder? Der hat wiederum andere Möglichkeiten.

Und wenn der LCE gerade offen ist, überprüfe bitte doch mal, ob der Decoder überhaupt Schienenstrom bekommt.
Und mal nach Einprogrammieren der Adresse 3 den Licht-Funktionsausgang checken. Vielleicht liegt es ja auch am Motor bzw. an der Verbindung Decoder -> Motor.

Die Decoder-Bestellnummern bei LGB sind übrigens immer 5-stelllig, also ist 5011 schon mal falsch für einen LGB-Decoder.
Du kannst mich auch gerne per Mail direkt anmorsen.

Schöne Grüße
johannes

P.S.: Hast Du es mal mit analogem Betrieb probiert ?! Und mit Lokadresse 0 ?!



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.01.2011 22:25 , Oldenburg
 04.01.2011 22:57 , Rösrath
 05.01.2011 18:02 , Nindorf

0.009


Digitaldecoder - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt