Rubrik | Gleisbau | zurück | ||
Thema | Messing anstatt Edelstahl | 14 Beiträge | ||
Autor | Jens8 C.8, Duisburg / | 314361 | ||
Datum | 22.02.2011 23:52 MSG-Nr: [ 314361 ] | 7264 x gelesen | ||
Hallo, ich kann mich Rolf und Heinz anschliessen. Ich war gestern mit der F7 draussen ohne putzen seit November bis auf zwei drei Weichen. Ich hatte drei Problemstellen, das liegt aber nicht am Belag auf den Messingschienen sondern die LGB Verbinder liegen inzwischen 5 Jahre und leiden vorallem bei den kurzen Geraden und den R1 Kurven wenn man auch noch öfter drauf tritt. Ich tausche die Schienen halt im Frühjahr gegen andere gebrauchte oder baue Massothverbinder ein und gut ist. Ich habe allerdings auch etwa alle 10m eine Einspeisung. Das Thema wurde hier auch schon bis zum e.. durchgehechelt. Ich glaube wir folgen fast alle dem Minimaxprinzip ob Edelstahl Messing Nickel oder Rollenprüfstand. Heißt bei mir mit minimalen finanziellen und putz Einsatz den maximalen Fahrspass. Ist ein Grund warum ich meine USA Train Loks rausgeschmissen habe und mir Piko nicht ins Haus kommt. Habe keine Lust an der Stromabnahme dauernd rumzufummeln oder die abgefahrenen Räder zu putzen. Bei den LGB Modellen braucht es seltenst mal neue Schleifer oder Kohlen. Gruß Jens | ||||
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