banner

RubrikSoftware zurück
ThemaViruswarnung - Virus in Bannerwerbung ?10 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg315030
Datum01.05.2011 20:41      MSG-Nr: [ 315030 ]4713 x gelesen

Guten Abend zusammen,

Ronald, der Sandbahner, hat es schon gepostet: KM und LG-Shop werden von Google wieder als ?normal? eingestuft und können gefahrlos betreten werden. Wer die ursprüngliche Gefahrenmeldung gelesen hat, wird sicher auch den Hinweis erkannt haben, dass weder KM noch LG-Shop gefährliche Dateien (Viren, Trojaner) verteilen und auch nicht verteilt haben. Jedoch wurde unbemerkt vom User beim Öffnen der Seiten im Hintergrund eine Verbindung mittels eingeschmuggelten Iframes zu drei verschiedenen tschechischen Seiten aufgebaut wurde. Da diese Seiten als gefährlich gemeldet und eingestuft wurden, hat die Warnung alle Seiten einbezogen von denen aus auf diese Chaoten-Seiten verwiesen wurden, also auch KM und LG-Shop.

Das Ganze hat ziemlich trickreich funktioniert und war mit dem einfachen Aufspüren und Löschen der Iframes nicht getan, da diese aus der Datenbank jeweils neu generiert wurden. Der Osterurlaub war auf jeden Fall interessant und anders als ursprünglich geplant. Am Shop können treue Besucher noch den Unterschied in der Darstellung gegenüber dem letzten Stand erkennen. In den nächsten Tagen wird das auch wieder gerichtet sein. Muss ich so oder so ändern, da die ersten Smallbrook-Gn15-Artikel demnächst eintreffen werden.

Nochmals zurück zum Thema: Ich selber verwende als Browser Firefox4 + Addon Noscript. Das Addon verhindert, dass beim Öffnen von Internetseiten ohne Wissen des Users Scripte ausgeführt werden. Auf meinen lokalen Systemen ist ?Malwarebytes? Pflicht.

Abschließend noch ein Info: Ich lasse im Moment prüfen, ob eine Anzeige gegen Unbekannt sinnvoll und von Aussicht ist. Zum einen war und ist das für mich geschäftsschädigend, zum anderen sollte man gegen sowas grundsätzlich vorgehen.

Machts gut
Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
http://www.lasergang-shop.de
http://www.kreativmeile.eu


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.04.2011 23:46 , Nürnberger Land
 29.04.2011 06:28 , Kleinbach i G.
 29.04.2011 09:34 , Solingen
 29.04.2011 10:14 , Heide
 29.04.2011 14:45 , Görlitz
 29.04.2011 15:52 , Heide
 01.05.2011 14:24 , Upton
 01.05.2011 14:41 , Heide
 01.05.2011 16:26 , Tegernsee
 01.05.2011 20:41 , Eningen u.A.

0.012


Viruswarnung - Virus in Bannerwerbung ? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt