RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaAnlage aufgeständert6 Beiträge
AutorHein8z F8., Solingen / NRW315233
Datum25.05.2011 22:00      MSG-Nr: [ 315233 ]4245 x gelesen

Hey Werner,
deine Frage: Gartenbahn ja oder nein, beantworte ich mal mit ja. Der alte Teil meiner Bahn (gut 30m) ist im Garten integriert, der Neubau (ca. 20m) ist aufgeständert. Beide Bahnhöfe sind erhöht und sehr bedienerfreundlich. Bin inzwischen auch 60.
Von der Streckenlänge her ist das natürlich kein Vergleich mit deiner Bahn, reicht mir aber und Erweiterungen wären möglich. Meine Anlage ist vergleichbar mit Durango-Silverton, vom Flachland (Neubau) in die Berge (alte Strecke). Der Pflegeaufwand reicht mir. Mit putzen ist's, besonders im Herbst, nicht getan.
Die Aufständerung kommt natürlich auch dem Betrieb von livesteam sehr entgegen. Aus diesem Bereich hab' ich mir das ein bisschen abgeguckt.
Fotos macht für mich mein Weibchen und einstellen tut sie mein Sohn. Dazu bin ich auch nicht in der Lage. Ich denke mal, dass ich noch weiter über meine Bahn berichte. Wenn sie mal richtig "vorzeigefähig" ist, kommt auch ein neues Filmchen auf youtube.
Gruss Heinz



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.05.2011 18:02 , Solingen
 25.05.2011 18:20 , .
 25.05.2011 19:03 , Solingen
 25.05.2011 21:07 , Wolpertshausen
 25.05.2011 22:00 , Solingen
 26.05.2011 14:03 , Stuttgart

0.010


Anlage aufgeständert - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt