Rubrik | Rollmaterial - Wagen | zurück | ||
Thema | VT 187 017 und innovativer Modellbau-ein Schienenbus der anderen Art | 37 Beiträge | ||
Autor | Feld8bah8n- 8A., Friesland / | 315880 | ||
Datum | 08.08.2011 10:53 MSG-Nr: [ 315880 ] | 27606 x gelesen | ||
Na, dann verfolge die Fachpresse der nächsten Wochen, da erfährst Du mehr, soweit mir bekannt ist. Für "Nur Fertigmodell"-Fahrer gibts auch ein Fertigmodell. In Schkeuditz hat Herr Strauß verbindliche Vorbestellungen für Fertigmodelle und Bausätze entgegen genommen und noch diesen Monat wird sich auch auf seiner Internetseite etwas ändern. Stellt sich aber eben die Frage: "Was ist wichtiger? " Letzte Feinabstimmungen zur Herstellung von Teilen für das Modell zu treffen, oder Internetseiten zu gestalten? Insofern sollte der Videobeitrag eigentlich nur zeigen, dass das Endergebnis nicht mehr auf sich warten läßt und auch funktioniert. Der Zusammenbau ist von Herrn Strauß genial gelöst worden. Die Drehgestelle sind innerhalb ca. 2 - 3 Stunden fertig montierbar, aber das ist dann schon eine lange angenommene Zeit. Es muß nichts großartig angefertigt werden, es wird fast nur geschraubt . Sogar "Nicht"bastler würden es schaffen, die Teile zusammenzufügen. All dies steht nochmals in der nächsten Gartenbahn und im GBF sollte eigentlich nur auf den Fortschritt hingewiesen werden. Da ich den Initiator des VT kenne und ich sein Engagement gut finde war meine Absicht lediglich, andere Gartenbahner teilhaben zu lassen. Von LGB wird man wohl kaum noch vernünftige und maßstäbliche Meterspur-Modelle erwarten könne, die vergraulen sich die letzten Kunden durch die "Qualität", die aus Ungarn kommt. Na ja, schon doof, wenn mann die internen Montageanleitungen Gebrauchsanleitungen deutet und dann schreddert... So, Thema durch, das Interesse scheint ja im GBF nicht groß zu sein. Gruß Alexander | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|