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ThemaÜberstand Aristo Snow Plow im LGB R38 Beiträge
AutorRein8hol8d B8., GeislingerSteige / 316429
Datum01.11.2011 21:46      MSG-Nr: [ 316429 ]4137 x gelesen

Hey Heinz,

ich bezeichne den AristoPflug immer als "Schnee-Ramme" ;-)
Durch seine Keilform kommt er gut durch - auch bei Schnee bis "Oberkante" - allerdings müssen - wie immer im Winter - die Co-Bedingungen passen: Vorkühlen aller beteiligten Fahrzeuge, sehr hohes Eigengewicht / möglichst Kugellagerachsen, Klauenkupplungen.

Z.B. bekommt der Aristo 800 g Bleiblock über jedes Drehgestell; die SD45 wiegt knapp 7 kg.

Die Rotary F7R auf F7B-Basis wurde im Schubbetrieb häufig im hinteren Drehgestell rausgehebelt, weshalb sie jetzt als primärer "Selbstfahrer" motorisiert ist und knapp 8 kg auf die Waage stellt. Die braucht jetzt keine depperten Schubloks mehr, die mehr Probleme bereiteten als nutzten (mal abgesehen von Decoderabstimmungen und dann im Winter schon wieder unterschiedlichem Fahrverhalten), weshalb ich diesen Winter aus rein optischen Gründen eine im Stil der LGB F7B-units zur Dummylok umgebaute "GP-G" (ex 22560) einsetzen will.


Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

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