Rubrik | Spur G | zurück | ||
Thema | Setsames Digital geschehen | 139 Beiträge | ||
Autor | Wern8er 8H. 8B., Wolpertshausen / Ba-Wü | 316547 | ||
Datum | 16.11.2011 20:52 MSG-Nr: [ 316547 ] | 183730 x gelesen | ||
Hallo Peter, irgendwie kommen wir bei unserem Thread zu keinem Ergebnis! Wie ich das Ganze jetzt so überschaue, würde ich Dir nicht unbedingt zum Fahrdecoder-Wechsel raten; obwohl auch ich damals einen Digitrax zurückgegeben habe. Denke daran, dass ich meine beiden Phnönix P5 Sounds in einer Aristo Mallet 2-8-8-2 und in einer Aristo SD45 fahre, jeweils in Kombination mit dem Heller HE11. Der Fahrdecoder ist aber m.E. nicht das Problem, sondern der P5 Sound. Warum, habe ich immer noch nicht herausgefunden. Zumal der P5 ein reiner Sound-Decoder ist. Ich habe aber die gleichen Probleme - wie schon mehrfach hier dargestellt - bei der Kombination HE11 und ESU Sounds in einer USAT GP38, in einer USAT SD40-2 und in einer ART Class 66. Wobei die ESU Sounds sozusagen mit "offenem" Motorausgang, d.h. ohne Motorleistungsabnahme, fahren! Habe dies auch mit den Massothleuten diskutiert, aber die haben dazu keine Erfahrung. Ich wurde gleich auf die bessere Kombination Fahrdecoder mit SUSI plus SUSI Sound verwiesen. Aber das hilft mir im Augenblick wenig. Wie gesagt: Es bleiben Fragen! Kann Dir nur zum QSI Magnum Dash9 Fahr-und Sounddecoder raten! Der ist auf alle Fälle so gut wie der P5 von Phönix und eben mit Fahrdecoder kombiniert mit sehr guter Last am Motorausgang. Hatte zunächst gedacht der QSI packt die 4 ART Motoren nicht, da in der Spitze nur max. 5A beim QSI angegeben sind (wenn ich mirch richtig erinnere). Wie schon gesagt macht der QSI aber keinerlei Probleme in meiner ART SD45! Möchte hier nochmal betonen, dass ich kein Fan von US Decodern bin. Aber habe nun mal gute Erfahrungen in diesem Fall. Harre immer noch auf eine überzeugende Antwort für unser Problemchen! Denn es geht ja hier nicht nur um Ami-Kram, sondern schliesslich auch um meine ESU Sounds mit gleichen unter Last Problemen. Habe aber noch Hoffnung. Grüsse Werner H. Baier Kapellenbahn - 650m Schienen - | ||||
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