banner

RubrikSpur G zurück
ThemaPiko 201242 Beiträge
AutorMaik8 F.8, Hoyerswerda / 316982
Datum09.01.2012 19:35      MSG-Nr: [ 316982 ]27532 x gelesen

Hi Henry,

die Informationen bezüglich R5 sind ganz neu (siehe mein Posting vor wenigen Minuten). Die frisch ausgepackte BR199 bleibt an einigen LGB R5 Weichen, die sogar vorbildgerecht in Schotter liegen, hängen. Grund ist der geringe Winkel und der verkürzte Anlauf der Schleifer. Wahrscheinlich werden jetzt wieder einige behaupten, das wäre Troll denn die R5 Weichen von LGB sind die Ursache und wer die hat ist selber Schuld. Dem kann ich nur entgegnen, dass diese Weichen schon sehr lange am Markt sind und sich sehr gut im Garten machen.

Die E94 ist vor wenigen Wochen in den Handel gekommen. Davon abzuleiten, dass keine Probleme bei den PIKO Loks bestehen ist vermessen. V100 und BR199, auch Neuerscheinungen von 2010 / 2011, sind nicht überarbeitet wurden. Hier schiebt PIKO Umrüstsätze nach. Ein klares Eingeständnis der Fehlkonstruktion. Ich würde erwarten, dass PIKO die Umrüstung aus Kulanz zu einem symbolhaften Betrag vornehmen würde. Da das bisher nicht erfolgt bleibt das Geschmäckle. Das einzig Beruhingede ist, dass die E94 auch etwas mehr kostet und die Billigpreise bei Qualitätsverbesserung nicht zu halten sind.

Interessanterweise (vorausgesetzt die Verbesserungen sind so wie beschrieben) beschreiben die genau die Probleme, die ich auch habe. Stromaufnahme und Fahrverhalten, wobei die Stromaufnahme mich Dank der DIMAX weniger interessiert, aber letztlich auch negative Auswirkungen hat. Das Schöne ist, mit Troll hat das nichts zu tun (dann hätte PIKO auch nicht reagieren müssen)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.12.2011 10:17 , Kleinbach
 30.12.2011 11:10 , Lontzen
 30.12.2011 18:01 , Blankenfelde
 31.12.2011 10:23 , Stuttgart
 02.01.2012 14:39 , Berlin
 02.01.2012 15:46 , Lontzen
 03.01.2012 07:34 , Hoyerswerda
 03.01.2012 09:05 , Lontzen
 03.01.2012 14:00 , Hoyerswerda
 03.01.2012 07:44 , Hoyerswerda
 03.01.2012 09:21 , Lontzen
 03.01.2012 14:05 , Hoyerswerda
 03.01.2012 14:29 , Lontzen
 03.01.2012 17:23 , Hoyerswerda
 03.01.2012 17:27 , Lontzen
 03.01.2012 18:05 , Hoyerswerda
 09.01.2012 19:00 , Hamburg
 09.01.2012 21:12 , Solingen
 12.01.2012 10:21 , Hamburg
 12.01.2012 11:25 , Solingen
 12.01.2012 11:57 , Hamburg
 12.01.2012 12:28 , Rudolfstetten
 12.01.2012 17:38 , OWL
 12.01.2012 18:06 , Rösrath
 12.01.2012 20:48 , Solingen
 12.01.2012 19:53 , Hamburg
 12.01.2012 20:36 , Solingen
 03.01.2012 12:20 , Berlin
 03.01.2012 13:59 , Hoyerswerda
 04.01.2012 18:47 , 16798 Fürstenberg / 1120 Wien
 04.01.2012 19:05 , Steinfurt
 05.01.2012 08:22 , Hamburg
 07.01.2012 21:21 , Hoyerswerda
 07.01.2012 23:51 , Berlin
 08.01.2012 10:16 , Hoyerswerda
 09.01.2012 18:58 , Berlin
 09.01.2012 19:35 , Hoyerswerda
 09.01.2012 18:18 , Hamburg
 09.01.2012 19:09 , Hoyerswerda
 10.01.2012 09:21 , Hamburg
 10.01.2012 19:25 , Hoyerswerda
 10.01.2012 11:11 , Hamburg

0.017


Piko 2012 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt