banner

RubrikSpur G zurück
ThemaPiko 201242 Beiträge
AutorHara8ld 8S., Hamburg / Deutschland317010
Datum12.01.2012 19:53      MSG-Nr: [ 317010 ]27485 x gelesen

Moin Calli,


Eigentlich schade, daß auch diese Diskussion wieder einmal losgetreten wird.

Wenn Fahrzeuge, von welchem Hersteller auch immer, nicht durch R1 kommen, über die dabei entstehende Optik kann man sich natürlich streiten, dann scheiden ca. 50% aller Gartenbahnbesitzer als potenzielle Käufer aus. Dies wäre ein wirtschaftlicher Faktor, den sich jede Firma sehr gut überlegen muß. Wenn Du jetzt noch die "Normalspur-auf-45mm,-was-nicht-1:32-ist,-kommt-mir-nicht-auf-die-Anlage-Leute" hinzurechnest, dann schränkt man seinen Markt extrem ein.

Also, ich habe aus Platzgründen R1 in meinem Schattenbahnhof verbaut (allerdings auch nur da). Auf der Anlage selbst R3 (LGB-R3) als kleinstes.

Insofern ist es für mich wichtig, das sich die Fahrzeuge durch R1 quetschen können. Optik? mir dabei egal. Ab R3 sollte es aber gut aussehen.

Außerdem, und das ist der Hauptgrund, weshalb ich es angesprochen habe ist die Tatsache, das PIKO den Mindestradius für den TEE mit 600mm =R1 angegeben hat. In sofern erübricht sich die Diskussion ob die Sache sinnvoll, schön, nachahmenswert, zu unterlassen, blöd oder sonstwas ist, da der Zug es können soll.


So, jetzt noch einmal zurück zur Roco-Kurz-Kupplung. Hat da jemand mal ein Bild? Ich würde mir das gern mal ansehen.


Gruß

Harald


www.Sensibelchen.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.12.2011 10:17 , Kleinbach
 30.12.2011 11:10 , Lontzen
 30.12.2011 18:01 , Blankenfelde
 31.12.2011 10:23 , Stuttgart
 02.01.2012 14:39 , Berlin
 02.01.2012 15:46 , Lontzen
 03.01.2012 07:34 , Hoyerswerda
 03.01.2012 09:05 , Lontzen
 03.01.2012 14:00 , Hoyerswerda
 03.01.2012 07:44 , Hoyerswerda
 03.01.2012 09:21 , Lontzen
 03.01.2012 14:05 , Hoyerswerda
 03.01.2012 14:29 , Lontzen
 03.01.2012 17:23 , Hoyerswerda
 03.01.2012 17:27 , Lontzen
 03.01.2012 18:05 , Hoyerswerda
 09.01.2012 19:00 , Hamburg
 09.01.2012 21:12 , Solingen
 12.01.2012 10:21 , Hamburg
 12.01.2012 11:25 , Solingen
 12.01.2012 11:57 , Hamburg
 12.01.2012 12:28 , Rudolfstetten
 12.01.2012 17:38 , OWL
 12.01.2012 18:06 , Rösrath
 12.01.2012 20:48 , Solingen
 12.01.2012 19:53 , Hamburg
 12.01.2012 20:36 , Solingen
 03.01.2012 12:20 , Berlin
 03.01.2012 13:59 , Hoyerswerda
 04.01.2012 18:47 , 16798 Fürstenberg / 1120 Wien
 04.01.2012 19:05 , Steinfurt
 05.01.2012 08:22 , Hamburg
 07.01.2012 21:21 , Hoyerswerda
 07.01.2012 23:51 , Berlin
 08.01.2012 10:16 , Hoyerswerda
 09.01.2012 18:58 , Berlin
 09.01.2012 19:35 , Hoyerswerda
 09.01.2012 18:18 , Hamburg
 09.01.2012 19:09 , Hoyerswerda
 10.01.2012 09:21 , Hamburg
 10.01.2012 19:25 , Hoyerswerda
 10.01.2012 11:11 , Hamburg

0.018


Piko 2012 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt