banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaEinbindung von Boostern2 Beiträge
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada317531
Datum06.06.2012 18:47      MSG-Nr: [ 317531 ]2951 x gelesen

Geschrieben von Werner H. Baierwenn ich das richtig sehe, braucht ein Booster immer eine Verbindung mit dem Steuersignal einer Zentrale. Sonst kann ja im Stromversorgungsbereich des Boosters nicht über die Zentrale gesteuert werden.

Hallo Werner,

Im Prinzip stimmt das schon.
Ich bin mir nicht ganz klar was du mit "Steuersignal" meinst, das ist das gleiche Signal wie das auf dem Gleis, also der Ausgang oder die Gleisverbindung von der Zentrale, nur muß man für manche Booster diese Spannung etwas reduzieren da der Eingang dieser Booster nicht für die volle Schienenspannung ausgelegt its.

Ich schrieb im Prinzip stimmt das denn diese einfache Verbindung eignet sich nur wenn man keine Rückmeldung vom angeschlossenen Booster erwartet.
Wenn dieser angeschlossene Booster zum Beispiel einen Kurzschluß am Ausgang "sieht" und deshalb abschaltet, wird kein Signal an die Zentrale geschickt womit bei der Zentrale angezeigt wird daß einer der Booster abgeschaltet hat.
Manche Booster haben eine Rückmeldung integriert aber die ist auch nur mit bestimmten Zentralen kompatibel.
Railcom, wenn du das in Betracht ziehst, ist auch eine Überlegung wert wenn du weitere Booster anschliessen willst. Eigentlich alles was von einer Rückmeldung vom Booster zur Zentrale abhängt.

Viele Grüße,

Knut



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.06.2012 16:07 , Wolpertshausen
 06.06.2012 18:47 , Belleville

0.008


Einbindung von Boostern - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt