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Thema | Größenvergleich USA-Trains - LGB | 25 Beiträge | ||
Autor | Joac8him8 S.8, Westfalen / | 317535 | ||
Datum | 07.06.2012 13:38 MSG-Nr: [ 317535 ] | 12964 x gelesen | ||
Hallo Jens, die LGB-Streamliner sind ein gutes Stück "volumiger" als die F3. Die passen eigentlich nur hinter die LGB F7. Zur F3 passen die USA-Trains-Streamliner. Die sind auch nicht soviel teurer und haben eine Reihe von Vorteilen: - bessere Detailierung - Türen zum Öffnen - mit Figuren - vorbildgetreuer - es lassen sich reale Zugkompossitionen zusammenstellen. Bei LGB fehlen Diner, Sleeper und insbesondere die Head End Cars wie RPO, Combine oder Baggage. 2 Dinge sind zu beachten: die Dinger brauchen R3 sauber verlegt ohne S-Kurven. Außer sind sie sauschwer. 3 Wagen ist das Maximum für die F 3. Mein Tip: hol Dir einen Head End Car + 2 Coaches oder 1 Coach und 1 Sleeper. Dann hast Du einen vorbildgerechten Zug, der so als (Flügel)zug auf Nebenstrecken gelaufen ist. By the way: alles eigene Erfahrungen, ich habe sowohl LGB als auch USA Streamliner (+ Aristo). VG Joachim | ||||
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