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ThemaGrößenvergleich USA-Trains - LGB25 Beiträge
AutorJoac8him8 S.8, Westfalen / 317535
Datum07.06.2012 13:38      MSG-Nr: [ 317535 ]12964 x gelesen

Hallo Jens,
die LGB-Streamliner sind ein gutes Stück "volumiger" als die F3. Die passen eigentlich nur hinter die LGB F7.
Zur F3 passen die USA-Trains-Streamliner. Die sind auch nicht soviel teurer und haben eine Reihe von Vorteilen:
- bessere Detailierung
- Türen zum Öffnen
- mit Figuren
- vorbildgetreuer
- es lassen sich reale Zugkompossitionen zusammenstellen. Bei LGB fehlen Diner, Sleeper und insbesondere die Head End Cars wie RPO, Combine oder Baggage.

2 Dinge sind zu beachten: die Dinger brauchen R3 sauber verlegt ohne S-Kurven. Außer sind sie sauschwer. 3 Wagen ist das Maximum für die F 3.

Mein Tip: hol Dir einen Head End Car + 2 Coaches oder 1 Coach und 1 Sleeper. Dann hast Du einen vorbildgerechten Zug, der so als (Flügel)zug auf Nebenstrecken gelaufen ist.

By the way: alles eigene Erfahrungen, ich habe sowohl LGB als auch USA Streamliner (+ Aristo).

VG
Joachim



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