banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaPIKO kugelgelagerte verchromte Radsätze6 Beiträge
AutorWern8er 8H. 8B., Wolpertshausen / Ba-Wü318539
Datum07.04.2013 15:55      MSG-Nr: [ 318539 ]5842 x gelesen

Hallo, in die Runde,
solche Praxiserfahrungen würden mich wirklich auch mal interessieren - und zwar im Garten!
V.a. die in diesem Zusammenhang immer wieder bei Piko G auftauchende Formulierung "Stromabnahme über Radschleifer" - also nicht die Schienenschleifer sind da gemeint. M.E. kann mit "Radschleifern" nur das Abgreifen des Stroms per Schleifbleche jetzt an den Kugellagern im Antriebsinneren gemeint sein!?
Selbst kann ich da ja nicht mitreden, da meine 3 Piko G Tauri und meine orangefarbene Piko 1020 Berglok der ÖBB alle auf LGB-Beinen fahren - wie hier im GBF hinreichend beschrieben. Und diese 4 Loks fahren eben wie bei LGB gewohnt: Nach dem Winter Zentrale im Schattenbahnhof einschalten und losfahren - auch auf nur grob von Laub und Pflanzenteilen gesäuberten völlig geschwärzten LGB-Messingschienen. Mit USAT, Aristo oder eben Piko Loks aus meiner Erfahrfung ein fragwürdiges Unterfangen!
Also: Erfahrungen sind gefragt.
Grüsse
Werner H. Baier
Kapellenbahn - 650m Schienen -



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.04.2013 10:51 , Maria Rain
 07.04.2013 15:55 , Wolpertshausen
 07.04.2013 18:41 , oranienburg
 08.04.2013 10:05 , Hoyerswerda
 09.04.2013 14:15 , Berlin
 10.04.2013 22:12 , Blankenfelde

0.011


PIKO kugelgelagerte verchromte Radsätze - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt