RubrikSpur G zurück
ThemaE10 - Testfahrt42 Beiträge
AutorOliv8er 8S., Los Angeles / 318725
Datum27.05.2013 23:09      MSG-Nr: [ 318725 ]36010 x gelesen

Hallo Knut,
Danke für diese Infos - ich lebe, mal von diesem Forum halt wie auf einer Insel; ich bekomme wirklich gar nix mit und habe auch erst in 2006 (wieder) mit LGB angefangen. Kontakte habe ich in LA schon, nur ich kann ja nicht ständig bei Hans Kahl anrufen und fragen was es denn so an Neuigkeiten gibt. Daher bin ich für Leute wie Dich und andere im Forum wirklich dankbar.
Daß Märklin so schnell reagiert hat ist bemerkenswert - da muß man schon "Hut ab" sagen. Allerdings wundere ich mich doch wirklich, warum so ein Problem nicht schon vorher bemerkt wurde. Hat da niemand bei Märklin mal daran gedacht, die Lok mit ein paar Wagen fahren zu lassen? Bei solchen Rückrufaktionen und/oder Nachbesserungen verliert man doch nicht nur Geld, sondern vergrault auch die Kundschaft. Natürlich, auch bei Autos werden ständig Rückrufaktionen gemacht, aber doch nicht, weil die gesamte Produktion nach 100 km stehenbleibt. Zugkraftsprobleme sind doch kein Schönheitsmankel, sind doch kein versteckter Fehler, den man erst nach Monaten und Jahren bemerkt. Bei einer Zugkraft die unter der Stainz liegt kann man wohl kaum von einem "Top Model" sprechen.
Und an alle Bastler ... ich bin keiner. Natürlich kann man mit der Elektronik was machen; natürlich kann man mehr Gewicht in die Lok bauen. Aber wenn ich eine LGB Produkt kaufe, zu LGB Preisen, dann muß man doch auch erwarten können, daß die Lok und der Wagen sofort und richtig funktioniert. LGB war immer "Ready To Run" und nicht "Ready To Run, Somewhat"
Und jetzt mal was Krasses, und was nicht so ernst zu nehmendes: Die E10 kann max. 5 DB Wagen ziehen ... vielleicht ist das der Grund, warum das DB Wagenset 39310 nur 4 Wagen enthält ...
LG,
Oliver



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.05.2013 23:06 , Blankenfelde
 09.05.2013 00:07 , Hummeltal
 09.05.2013 03:26 , Belleville
 14.05.2013 11:23 , Blankenfelde
 14.05.2013 16:13 , Berlin
 22.05.2013 07:04 , Los Angeles
 25.05.2013 17:45 , oranienburg
 25.05.2013 18:35 , Belleville
 25.05.2013 19:12 , Duisburg
 25.05.2013 19:13 , Duisburg
 25.05.2013 19:36 , Belleville
 25.05.2013 20:51 , Duisburg
 27.05.2013 20:00 , Los Angeles
 27.05.2013 20:37 , Belleville
 27.05.2013 23:09 , Los Angeles
 11.06.2013 15:11 , Lontzen
 11.06.2013 23:08 , Blankenfelde
 09.05.2013 14:43 , oranienburg
 09.05.2013 20:06 , Berlin
 10.05.2013 22:12 , Hoyerswerda
 10.05.2013 07:30 , Berlin
 10.05.2013 13:06 , Belleville
 10.05.2013 15:41 , Wanne-Eickel
 10.05.2013 16:18 , Lontzen
 10.05.2013 16:34 , Rösrath
 10.05.2013 18:59 , GeislingerSteige
 10.05.2013 19:05 , GeislingerSteige
 10.05.2013 21:43 , Rösrath
 10.05.2013 22:14 , Hoyerswerda
 11.05.2013 08:37 , Rösrath
 11.05.2013 17:26 , 31249 Hohenhameln
 11.05.2013 18:09 , GeislingerSteige
 11.05.2013 18:33 , 31249 Hohenhameln
 11.05.2013 22:20 , Berlin
 11.05.2013 09:35 , 31249 Hohenhameln
 11.05.2013 15:37 , bei Hamburg
 12.05.2013 10:10 , Rösrath
 13.05.2013 15:16 , Hamminkeln
 13.05.2013 15:22 , GeislingerSteige
 13.05.2013 19:16 , Berlin
 13.05.2013 21:02 , Duisburg
 10.05.2013 20:59 , Berlin

0.016


E10 - Testfahrt - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt