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Thema | LGB 20750 E-Lok E 10 nach Werküberholung! Erfahrungen? | 22 Beiträge | ||
Autor | Stef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland | 318857 | ||
Datum | 28.08.2013 23:24 MSG-Nr: [ 318857 ] | 11835 x gelesen | ||
Hallo Erwin und alle die Interesse an der E10 haben, also, was soll ich sagen? Ich hatte das vergnügen eine weitere E10 für einen Stresstest von meinem Lieblingshändler zu bekommen. Bedingung war allerdings NULL Digitaltechnik und aus diesem Grund habe ich auch einen Jumbo-Trafo mitbekommen, da sollte die Power doch locker reichen. LGB 20750 E 10 190 Neu aus Werksüberholung Testaufbau : - Rundkurs - Gleislänge 107 m - Gleise vernickelt - Max. Steigung 3% - kleinste Radius R2 - ansonsten R3 und größer Analog - Stromversorgung / Regler : LGB 50100 Jumbo - Testzeit gesamt 4 Std. 10 min - Zurückgelegte Strecke ca. 22 km Anfangs Solofahrt Einfahrzeit 10 min - Stromaufnahme : 1,0 bis 1,2 Ampere bei 24 Volt Höchstgeschwindigkeit - Höchstgeschwindigkeit unter R3 nicht möglich, da die Lok vom Gleis kippt Durchgefallen durch den Elchtest - Rundenzeit : 1:13 - Stromaufnahme : 1,0 bis 1,2 Ampere bei 22 Volt - Rundenzeit : 1:15 Zugfahrt mit 5 x LGB DB Wagen - sämtliche Achsen der DB Personenwagen sind kugelgelagert - Wagenbeleuchtung abgeschaltet - Stromaufnahme : 1,0 bis 1,9 Ampere bei 22 Volt - Rundenzeit : 1:26 Na, das nette ich doch mal super! Also sollten wir anscheinend doch einfach wieder auf die Analogtechnik zurückgehen und wir haben keine Probleme Jetzt werde ich meine Lok nochmal auf Analog zurück rüsten und ihr den gleichen Test gönnen, mal sehen was dabei dann herauskommt! Danach steht dann noch ein weiterer Test an, habe noch einen Zimo MX695 herumliegen, der gibt ja etwas mehr Power ab als der bisher verwendete MX690! Habe also die nächsten Tage noch gut zu tun. Grüsse aus der Berliner Umgebung Stefan | ||||
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