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Thema | LGB 20750 E-Lok E 10 nach Werküberholung! Erfahrungen? | 22 Beiträge | ||
Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 318867 | ||
Datum | 29.08.2013 22:31 MSG-Nr: [ 318867 ] | 11764 x gelesen | ||
Mein Gott! Da rührt sich ja wirklich was im Gartenbahnforum. Aber was die E10 anbetrifft und Stefans Tests: Bei der ersten überarbeiteten Lok: Stromaufnahme stimmte, Höchstgeschwindigkeit stimmte, usw - ich sah eigentlich nicht wo man als Electro-Ingenieur noch mal nachhaken müßte Aber bei der zweiten überarbeiteten Lok (Stefans eigene) Stromaufnahme im Solobetrieb von 0.4 bis 0,6 Ampere bei 24 Volt ist nur die Hälfte als bei der ersten Lok. Da stimmt schon was nicht! Das Problem hätte man erst maluntersuchen müssen ehe weitere Testfahrten gemacht wurden. Ich kann mir nicht vorstellen daß die Fertigungstoleranzen vom Motor selbs so groß sind diesen Unterschied zu erklären - was eher Sinn macht ist daß die elektrische Verbindung zu einem Motor so schlecht war daß nur der andere voll mit Strom versorgt wurde. Das würde auch erklären warum die Motoren so heiß wurden. Blauer Bauteil? Weiß jemand was das ist? Vielleicht eine Temperatur bedingte Abschaltung wenn die Lok zu heiß wird. Gruß, Knut | ||||
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