banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaHarzbahn LGB 26811- Krokodil 25409 - Qualität4 Beiträge
AutorHein8z F8., Solingen / NRW318958
Datum14.10.2013 21:35      MSG-Nr: [ 318958 ]3870 x gelesen

Tja Igor,
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht mit den R3 Weichen. Durch die alten liefen auch Fremdprodukte einwandtfrei durch, die neuen Weichen - vergiss es. Da holpert es teilweise ganz nett. Die Radien des Abzweigs sind nie gleich und passen daher nicht gut zum Herzstück, obwohl alles recht grosszügig gehalten ist.
Gleismässig bin ich noch auf LGB festgelegt - noch. Seit dem Wechsel von LGB zu Märklin habe ich keine Fahrzeuge mehr gekauft. Die Marke schien mir von Anfang an ein ungeliebtes Kind im Hause zu sein.
Der Gartenbahnmarkt scheint extrem rückläufig zu sein, selbst in den USA. Warum sonst macht Aristocraft zum Jahreswechsel zu? Vom "harten Kern", der bis zur Kiste durch den Garten tobt oder einer Hand voll Forenfuzzies, die lamentieren, aber nicht kaufen, kann kein Unternehmen leben.
Preise rauf und/oder Qualität runter - dann kauft's keiner mehr und man hat eine Begründung, ein Produkt vom Markt zu nehmen. Ist das der Weg, den Mä-LGB-Simba plant? Schau-ma-ma.
Gruss Heinz



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.09.2013 19:55 , Germany 5 Kuppler
 01.10.2013 13:56 , Remscheid
 01.10.2013 18:49 , Turnhout
 13.10.2013 20:26 , Berlin
 14.10.2013 21:35 , Solingen

0.012


Harzbahn LGB 26811- Krokodil 25409 - Qualität - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt