Wollte noch ein paar Angaben zu beiden Lokomotiven machen.
Meine stille Hoffnung, mit dem Fahrgestell der BR 64 und dem Oberteil der 996001 eine zünftige Lok zu zaubern ist leider dahin. Es scheitert an den Maßen! Die BR 64 hat im Original einen Treib-/Kuppelraddurchmesser von 1500 mm, die BR 996001 nur 1000 mm. Bei der LüP sieht es ähnlich aus: 64 = 12400 mm, 996001 = 8910 mm. Auch meine Prognose, daß nach der 64 die 86 folgen könnte hat sich erledigt. Die 86 hat einen kleineren Treib-/Kuppelraddurchmesser, nämlich nur 1400 (könnte man notfalls tolerieren...), Laufrad vorn und hinten sind identisch: 850 mm . Muß mich also korrigieren und sage, Nachfolger der 64 könnte die 24 werden. Deren Kessel und Triebwerkgruppen sind mit der 64 gleich... Schaun mer mal! Allzeit HP1 wünscht Johann, der gleich in den Garten eilt, das schöne Wetter nutzt und Beton anrührt.
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