RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaSchlechter Service bei Kiss Modellbahnen und wenig Kulanz bei ESU10 Beiträge
AutorMax 8M., Germany / 319248
Datum24.01.2014 12:14      MSG-Nr: [ 319248 ]6303 x gelesen

Moin,

naja, Garantie ist wahrscheinlich abgelaufen und selbst für Kulanz ist das schon ein wenig zu lange her.

Ist mir aber bei KISS-Metallmodellen auch schon passiert. Decoder ausgebaut und direkt zu ESU zwecks Reparatur eingeschickt. Im Austausch einen neunen XL.4X mit dem KISS-Sound bekommen.

Was ich dafür bezahlt habe, weiss ich nicht mehr, fand es aber eigentlich ganz o.k..
Also ausbauen und als Reparatur zu ESU schicken, Kostenvoranschlag abwarten. Die melden sich da auf jeden Fall.
Ist aus meiner Sicht der beste Weg, da aktuelle Neuware zurückkommt. Bei Kiss selbst würde mann evtl. zwar auch einen kostenpflichtigen Austausch bekommen, aber evtl. auch einen alten (XL3X) Stand.

Im übrigen sollten doch für einen Besitzer von drei derartigen preisintensiven Lokomotiven der Reparaturbetrag für einen Decoder aus der Portokasse kommen.

MAX



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.01.2014 09:50 , Berlin
 23.01.2014 14:01 , Neuenhagen/ Berlin
 24.01.2014 01:49 , bei Hamburg
 24.01.2014 06:17 , GeislingerSteige
 24.01.2014 09:27 , Berlin
 24.01.2014 12:14 , Germany
 24.01.2014 17:28 , Berlin
 24.01.2014 23:42 , bei Hamburg
 26.01.2014 18:29 , Berlin
 24.01.2014 09:21 , Berlin

0.011


Schlechter Service bei Kiss Modellbahnen und wenig Kulanz bei ESU - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt