banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaSchlechter Service bei Kiss Modellbahnen und wenig Kulanz bei ESU10 Beiträge
AutorWolf8gan8g H8., bei Hamburg / 319255
Datum24.01.2014 23:42      MSG-Nr: [ 319255 ]6295 x gelesen

Geschrieben von Rainer Garbewenn ich mir einen Mercedes kaufe und ich stelle den in die Garage und fahre jedes Jahr mal 50 oder 100 Kilometer und nach 5 oder 6 Jahren geht die Einspritzanlage für EUR 2.500,00 Euro kaputt, dann möchte ich mal denjenigen sehen, der da nicht Garantieansprüche geltend zu machen versucht, obwohl die Garantie bereits abgelaufen ist. Und wenn Mercedes dann nicht Kulanz walten lässt, dann wird eben so ein Auto nicht mehr gekauft. So einfach ist das.

Ja, durchaus passendes Beispiel. Versuchen würde ich das wohl auch. Aber wenn das bei Daimler nicht klappt, würde ich nicht bei Bosch anrufen, ein neues Teil verlangen und denen dann bei Rechnungsstellung schlechte Kulanz vorwerfen.
Und falls ich es doch täte - ich würde mich freuen, wenn sie mir die neueste Einspritzanlage mit mehr Leistung zum Sonderpreis anbieten, das Mercedes-Programm als Service noch in den Chip einspielen und sie mir auch noch kostenlos nach Hause schicken.

Man kann alles von 2 Seiten betrachten. Sicher ärgerlich für dich, keine Frage, aber der Vorwurf schlechter Kulanz nach so langer Zeit ist für mich nicht gegeben.

Gruß
Wolfgang


Mein Videokanal (Bild klicken):

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.01.2014 09:50 , Berlin
 23.01.2014 14:01 , Neuenhagen/ Berlin
 24.01.2014 01:49 , bei Hamburg
 24.01.2014 06:17 , GeislingerSteige
 24.01.2014 09:27 , Berlin
 24.01.2014 12:14 , Germany
 24.01.2014 17:28 , Berlin
 24.01.2014 23:42 , bei Hamburg
 26.01.2014 18:29 , Berlin
 24.01.2014 09:21 , Berlin

0.011


Schlechter Service bei Kiss Modellbahnen und wenig Kulanz bei ESU - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt