RubrikElektrik Digital zurück
ThemaSteuerungen zum Selbstbau7 Beiträge
AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 319768
Datum06.08.2014 22:05      MSG-Nr: [ 319768 ]3809 x gelesen

Geschrieben von Igor PajalschikWarum also in eine schlechte Lösung Geld und Zeit investieren, fragt sich

Ganz einfach: Weil es Leute gibt, die Dir ihre Meinung/Entwicklung/Produkte/was auch immer versuchen aufzwängen und Du immer schön lieb ja sagen musst und deren Dinge toll finden musst.

Nur mal ein Beispiel: Im Bereich der Feuerwehrfahrzeuge war von einigen Jahren total toll alles mit touch und BUS usw. auszurüsten. Da konnte der Gerätewart nix mehr machen, mussten die Techniker des Herstellers ran, wenn der Bordcomputer streikte. Inzwischen gehen namhafte Hersteller wieder auf bewährte mechanische Bauteile zurück und konventionelle Elektrik. Und warum? Weil sie festgestellt haben, dass -wenn es darauf ankommt- etwas funktionieren muss und nicht "toll" sein muss. Ein Hersteller hatte ein Vorführfahrzeug 2 Jahre!!! rumstehen mit so nem Schnick-Schnack und wurde es nur los, weil eine Werkfeuerwehr dringend Ersatz für ein verunfalltes Löschfahrtzeug brauchte. Keine Freiwillige Feuerwehr wollte das "High-Tech-Wunder" haben...


Gruß
Alexander

Übrigens: Eine Dampflok fährt mit Dampf, eine Diesellok mit Diesel, eine Elekrolok mit Strom und eine Modellbahn mit dem Trafo. Mein Handy ist nämlich zum telefonieren da.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.08.2014 05:58 , Deutschland
 06.08.2014 07:25 , Berlin
 06.08.2014 10:36 , Torneschiavo / SH
 06.08.2014 21:05 , Berlin
 06.08.2014 22:05 , Friesland
 06.08.2014 23:01 , Torneschiavo / SH
 07.08.2014 07:44 , Friesland

0.010


Steuerungen zum Selbstbau - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt