banner

RubrikGartenbahn-Forum zurück
ThemaHab ich was verpasst?!?5 Beiträge
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland320584
Datum09.10.2015 22:05      MSG-Nr: [ 320584 ]4156 x gelesen

Hallo Reinhold,
ich verwende den Schneepflug von Aristocraft.
Gegen das Hochsteigen des Räumschildes hilft ordentlicher Ballast über dem vorderen Drehgestell. Damit bin ich jetzt seit 2010 auch schneefahrfähig.

Ob Dein vorgesehener Antrieb ausreicht, wage ich mal zu bezweifeln, ich habe als Schublok eine auf 7kg aufgelastete LGB F7 A-Unit, die zeitweise noch mit einer zweiten 6,7kg Lok verstärkt wird. Die Auflastung dieser Loks ist gefahrlos möglich, weil die Achsen kugelgelagert sind.

Zum Forum:
die Kritik am Verfahren des Bildeinstellens ist ebenso alt und auch von mir schon diverse Male vorgebracht wie die Kritik an den Ladezeiten. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass Jürgen da noch etwas ändern wird, also sehe ich dieses Forum auf der Palleativstation.
Es gibt genügend andere Foren, die deutlich benutzerfreundlicher sind !

Schöne Grüße
Johannes



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.10.2015 14:57 , Berlin
 09.10.2015 18:28 , GeislingerSteige
 09.10.2015 21:43 , Solingen
 09.10.2015 22:05 , Rösrath
 10.10.2015 12:48 , GeislingerSteige

0.009


Hab ich was verpasst?!? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt