Rubrik | Spur IIm | zurück | ||
Thema | Signale & Co. | 19 Beiträge | ||
Autor | Joha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland | 320807 | ||
Datum | 02.03.2016 16:01 MSG-Nr: [ 320807 ] | 15383 x gelesen | ||
Hi Johann, Dein Problem kenne ich, nur fielen bei mir nicht die Mitreisenden von ihren Sitzen sondern meine Güterwagen hatten noch zu viel Schwung und entgleisten, besonders der hintere Zugteil, wenn im Analogbetrieb die Lok im Signalabschnitt bei Rot angehalten wurde. In meinem digitalen Automatikbetrieb sorgt die Automatik durch stufenweises (bei mir in der Regel nur 2 Stufen) runterfahren von Reisegeschwindigkeit bis Stopp für ein sanfteres Anhalten, den Rest (d.h. die Feinregulierung zwischen den / über die diversen Fahrstufen) macht der Decoder über seine Bremsverzögerung. Die einzigen Gleistrennungen, die ich jetzt inoch m Digitalbetrieb habe, sind Kehrschleifen. Warum Train Control? Weil Du über Funk steuern willst und nicht über das Gleis? Dann gibt es Alternativen. Aber das sollte dann lieber ein andeses Thema werden. Schöne Grüße johannes | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|