RubrikSpur IIm zurück
ThemaSignale & Co.19 Beiträge
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland320807
Datum02.03.2016 16:01      MSG-Nr: [ 320807 ]15383 x gelesen

Hi Johann,
Dein Problem kenne ich, nur fielen bei mir nicht die Mitreisenden von ihren Sitzen sondern meine Güterwagen hatten noch zu viel Schwung und entgleisten, besonders der hintere Zugteil, wenn im Analogbetrieb die Lok im Signalabschnitt bei Rot angehalten wurde.
In meinem digitalen Automatikbetrieb sorgt die Automatik durch stufenweises (bei mir in der Regel nur 2 Stufen) runterfahren von Reisegeschwindigkeit bis Stopp für ein sanfteres Anhalten, den Rest (d.h. die Feinregulierung zwischen den / über die diversen Fahrstufen) macht der Decoder über seine Bremsverzögerung.
Die einzigen Gleistrennungen, die ich jetzt inoch m Digitalbetrieb habe, sind Kehrschleifen.

Warum Train Control? Weil Du über Funk steuern willst und nicht über das Gleis? Dann gibt es Alternativen. Aber das sollte dann lieber ein andeses Thema werden.

Schöne Grüße
johannes



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.03.2016 11:33 , Berlin
 01.03.2016 13:11 , Rösrath
 01.03.2016 15:24 , Neustadt
 02.03.2016 01:07 , Worms
 02.03.2016 01:53 , Ontario
 02.03.2016 10:54 , Bregenz
 02.03.2016 12:14 , Berlin
 02.03.2016 16:01 , Wanne-Eickel
 02.03.2016 16:01 , Rösrath
 02.03.2016 19:40 , Berlin
 02.03.2016 20:17 , Berlin
 03.03.2016 06:15 , Deutschland
 03.03.2016 11:04 , Rösrath
 03.03.2016 18:03 , Ontario
 03.03.2016 20:48 , Deutschland
 04.03.2016 00:55 , Rösrath
 04.03.2016 00:59 , Rösrath
 02.03.2016 19:26 , Worms
 01.03.2016 19:45 , Nürnberger Land

0.011


Signale & Co. - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt