banner

RubrikVorbild zurück
ThemaGrosse Loks bei der Canadian Pacific12 Beiträge
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 40465
Datum26.09.2004 17:44      MSG-Nr: [ 40465 ]4737 x gelesen

Hallo Peter,



Da gibt es "kleine" Unterschiede, zum Vergleichen ist diese Seite nicht schlecht geeignet.



Die Dash9 haben Gleichstromantrieb, die AC4400 aber Drehstrommotoren mit einem separaten Umrichter für jede Achse.



Also ich war überrascht mit welcher Geschwindigkeit die den Berg hochfahren. Selbst mit den Ganz-Kohlezügen reichen drei Maschinen auf den steilsten Abschnitten! Zwei vorne, eine schiebt nach.



Hier noch ein Bild von einem Container Zug auf der Ost-Seite des Kicking Horse Pass







Die Einrichtung im Vordergrund ist eine Radkranzschmierstelle welche mit Solarkraft gespiesen wird. Dies auf der bergwärtsführenden Linie! Die Talwärtslinie ist steiler und älter.

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller

www.rhb-grischun.ca

rhb_hj@yahoo.ca

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.09.2004 21:05 , Coldstream, BC Canada
 26.09.2004 16:11 , Bielefeld
 26.09.2004 17:44 , Coldstream, BC Canada
 01.10.2004 09:02 , Halberstadt
 01.10.2004 09:08 , Halberstadt
 01.10.2004 13:46 , Bielefeld
 01.10.2004 13:49 , Bielefeld
 01.10.2004 15:12 , Halberstadt
 01.10.2004 15:19 , Weimar
 01.10.2004 20:11 , Coldstream, BC Canada
 01.10.2004 20:59 , Rheinberg
 01.10.2004 15:14 , Belleville. Canada

0.012


Grosse Loks bei der Canadian Pacific - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt