banner

RubrikEchtdampf zurück
ThemaKolbenabdichtung2 Beiträge
AutorHolger Haußmann, 73489 Jagstzell / 42253
Datum06.12.2004 10:54      MSG-Nr: [ 42253 ]3416 x gelesen

Hallo Steffen,



sind auch O-Ringe möglich?



im Prinzip ja, ich würde Dir dann aber sogenannte Mantelringe empfehlen, die verwende ich, allerdings bei meinen 5"-Maschinen mit gutem Erfolg.
Es gehen auch metallische Kolbenringe, soweit es sich um Sintermaterial handelt, auf stählerne würde ich bei der Materiallombimation lieber verzichten.



Gruß

Holger Hau0mann


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Kolbenabdichtung - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt