banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaHarz-QUER-Bahn88 Beiträge
AutorKnut., Belleville, Canada / 42513
Datum18.12.2004 03:22      MSG-Nr: [ 42513 ]54413 x gelesen

Die Spitzen gegen Internet-Foren hätte man sich besser sparen können.

Ich finde auch es wäre besser gewesen wenn man das nicht erwähnt hätte noch dazu weil es fraglich ist ob wirklich ?ein frischer Wind in Nürnberg weht?. Ich würde das begrüßen, aber wenn ich so durch den 2004 Katalog blättere bin ich nicht überzeugt daß das stimmt wenn man zum Beispiel den Längenmaßstab der neuen DB 101 Lok nachmißt.



Aber sonst fand ich die Artikel über die Harzbahn-Lok sehr interessant und informativ, war aber auch bei folgendem etwas überrascht::



- ?Lok ist im Test sechs Wochen durch eine Radius-1-Acht gefahren ehe sich einer der Motoren verabschiedet hat.? Das sind gerade 1000 Stunden?heißt das jetzt daß die R1 Fahrer nach jeden 1000 Stunden Fahrzeit die Motore auswechseln müssen?

- ?Die während der Messe in Leipzig aufgetretenen Probleme an einer Weiche hätten nichts mit der Lok zu tun? so der Konstrukteur Ralf Schiffermüller?..Es stellte sich allerdings heraus daß diese Aussage dann doch nicht stimmte, auch wenn sie vom Konstrukteur der Lok kam.

- Kommentare bzl. der Elektronik ?die nicht den Stand der Technik entspricht? im analogem Betrieb ? Immerhin fährt der Großteil der Gartenbahnfans immer noch analog und der integrierte Sound sowie die andere analoge Elektronik war eigentlich sonst bei LGB Loks immer Spitzenklasse. Eigentlich verwunderlich daß LGB hier rückwärts marschiert.



Aber was die Lok selbst betrifft wenn man sie in den Händen hat ? es ist doch ein Prachtstück auf das LGB stolz sein kann.



Gruß Knut


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.019


Harz-QUER-Bahn - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt