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Thema | Bremsweg bei Originaleinstellung LGB-Decoder und Einsatz vo | 2 Beiträge | ||
Autor | Ingo Schneider, Köln / | 42574 | ||
Datum | 20.12.2004 21:19 MSG-Nr: [ 42574 ] | 1610 x gelesen | ||
Hallo Jochen, praktische Erfahrungen mit Bremsbausteinen habe ich zwar keine, da bei mir der Lokführer noch selbst verantwortlich ist....;-) Das Senden einer Geschwindigkeit "0" führt dazu, dass die Lok mit der eingestellten Verzögerung (im CV4) anhält. Anders ausgedrückt, der Bremsweg ergibt sich aus der momentanen Geschwindigkeit der Lok und der eingestellten Bremsverzögerung. Hast du keine (oder nur eine minimale) Verzögerung gewählt, steht die Lok nahezu sofort. Es gibt auch andere Bremsgeneratoren (z.B. ZIMO), deren Bremsstrecke etwas anders funktioniert. Trotzdem verhält sich ein Zimo-Decoder (oder ESU...) genau wie oben beschrieben. Er tut halt so, als ob Du an Deinem Handregler ganz schnell auf Geschwindigkeit "0" drehst. Die ABC-Technik bei Lenz funktioniert übrigens auch anders.... Gruss Ingo | ||||
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