RubrikRollmaterial - Wagen zurück
ThemaLGB RhB Alpine Classic Gepäckwagen endlich ausgeliefert27 Beiträge
AutorSebastian Hochstetter, Erlensee / 42609
Datum21.12.2004 19:32      MSG-Nr: [ 42609 ]7596 x gelesen

Hallo Alexander,



ich habe meinen Wagen schon letzten Freitag bekommen. Gerade noch rechtzeitig zum Vereinsabend, wo der nun endlich komplette Alpine Classic seine Runden drehen konnte.



Vom Weiten sieht der Wagen wirklich sehr gelungen aus, allerdings im Nahen und direkten Vergleich mit den Salonwagen gefällt er mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut. Scheint der Tribut an die China-Produktion zu sein. Sehr sehr schade.



Die Farben stimmen zwar, aber es gibt doch mehr Staubeinschlüsse als bei einer deutschen Produktion.



Auch die Verpackung ist schlechter geworden. Warum nimmt Lehmann eigentlich nur noch diese Plastikformen? Die verkratzen eher als das sie schützen!



Und die Plastikräder sind wirklich ein Witz. Für 99 EUR hätte ich zumindest runde Räder erwartet!!! Ich werde sie bei nächster Gelegenheit ganz schnell gegen Metallräder eintauschen müssen. Komisch nur, bei allen anderen Modellen mit Plastikrädern kann man die zumindest verwenden.



Aber alles in allem bin ich froh endlich (nach 1,5Jahren) den Zug komplett zu haben. Und im Normalfall wird man die Fehler auch nicht sehen. Ich bedauere nur diesen Trend zur China-Produktion. Da kann man nun wirklich auf den EW IV gespannt sein. KOmmt ja auch aus China.



Bye,

Sebastian


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


LGB RhB Alpine Classic Gepäckwagen endlich ausgeliefert - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt