banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaNachteile LGB On-Board-Decoder20 Beiträge
Autor ., Rösrath / 43781
Datum06.02.2005 19:09      MSG-Nr: [ 43781 ]7137 x gelesen

Also, ich habe nur einen on-board-Decoder von LGB, den im RhB-Triebwagen Nr 34. Bei 14, 27 und 28 Fahrstufen habe ich ohne Lastregelung keine Probleme festgestellt, die Lastregelung mit meinen Werten ist noch nicht optimal, da er beim Wechsel in unteren Fahrstufen den fahrstufenwechsel nicht besonders gut ausregelt.



Bei 128 Fahrstufen hat mein Decoder einen Bug: bei Notaus (Loknotaus)unter Lenz Digital bleibt der Triebwagen kurz stehen, um dann unkontrollierbar rückwärts zu fahren. Nach meinen Informationen ist dieser Bug bei Massoth (dem Decoderhersteller) inzwischen bekannt und es gibt ein Softwareupdate.



Also, dass der Decoder die NMRA DCC Fahrstufen nicht kann, kann ich für 14 / 27 und 28 Fahrstufen NICHT bestätigen, im Gegenteil !



Schöne Grüße

johannes


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Nachteile LGB On-Board-Decoder - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt