RubrikElektrik Digital zurück
ThemaNachteile LGB On-Board-Decoder20 Beiträge
AutorKnut., Belleville, Canada / 43786
Datum06.02.2005 20:37      MSG-Nr: [ 43786 ]7219 x gelesen

Geschrieben von Johannes Bartsch

Bei 128 Fahrstufen hat mein Decoder einen Bug: bei Notaus (Loknotaus)unter Lenz Digital bleibt der Triebwagen kurz stehen, um dann unkontrollierbar rückwärts zu fahren. Nach meinen Informationen ist dieser Bug bei Massoth (dem Decoderhersteller) inzwischen bekannt und es gibt ein Softwareupdate.

Schöne Grüße

johannes




Hallo Johannes,



Weißt du ob es dieses Problem nur mit Lenz gibt?

Mit NCE und Digitrax konnte ich das nicht feststellen, kann mich aber auch nicht erinnern je den Nothalt benutzt zu haben.

Das muß ich nächste Woche mal ausprobieren.



Schöne Grüße, Knut



PS: Seit den Anfängen vom MTS Decoder bis jetzt zum on-board hat LGB/Massoth schon sehr viel verbessert. Was mir außer extra Funktionsausgängen und schlechten Anfahrtseigenschaften jetzt noch fehlt sind

a. Einfachere Programmierfähigkeit mit standard NMRA DCC Systemen

b. Advanced Consisting nach NMRA RP 9.2.1

c. Function Mapping


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.009


Nachteile LGB On-Board-Decoder - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt