banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaNachteile LGB On-Board-Decoder20 Beiträge
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 43794
Datum07.02.2005 04:17      MSG-Nr: [ 43794 ]7121 x gelesen

Hi Johannes,



Mir ging's um die Fahreigenschaften welche z.B. im Test des GBp 1/05 an der Harzlok standen.



GBp 1/05 Seite 24Digital gefahren mit dem MZS von LGB und 14 Fahrstufen löst die Lok bei Langsamfahrt ebenfalls keine Begeisterung aus. usw. usf.



Bei der LGB IV K fiel der Test ähnlich aus. GBp 6/03 Seite 26.



Und beim "nachgebesserten" ABe 4/4 32 (GBp 4/2003 Seite 60) wird auch das Längsruckeln im Digitalbetrieb bei Langsamfahrt bemängelt. Da sei die Analogfahrweise deutlich besser!



Mir ist natürlich längst bekannt dass der Massoth Onboard auch 27/28; 128 Fahrstufen kann. Obwohl das mit 'ner MZS Zentrale überhaupt nichts bringt.

Was mich interessiert ist: wieso ist das Fahrverhalten nicht besser?

Axel hat ja bereits erwähnt was er gerne möchte.



Und ich wundere mich wieso ein Hersteller wie LGB seine Artikel nicht auf optimum getrimmt ausliefert.

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca









Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.032


Nachteile LGB On-Board-Decoder - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt