RubrikElektrik Digital zurück
ThemaNachteile LGB On-Board-Decoder20 Beiträge
AutorLutz Liebing, Weinboehla / 43796
Datum07.02.2005 07:54      MSG-Nr: [ 43796 ]7156 x gelesen

Hallo Axel und Freunde,



MZS immer alle negativen Dinge unterstellen ist einfach unfair. Ihr dürft nicht vergessen was das Ursprungsziel war: einfach eine plug & play digitale Steuerung zu haben. Das die Hersteller gern proprietäre Elemente verwenden um den Käufer abhängig zu machen ist so alt wie das Amen in der Kirche. Peter hat das aus der H0 Welt auch am Beispiel nachgewiesen. In anderen Branchen auch üblich: IT und Automotive. Insbesondere neigen die Marktführer dazu das dann auch noch als Industriestandard zu "verkaufen".

Ich kann Gerd nur recht geben: Bei mir tut MZS und seit kurzen in Form der Massothzentrale. Aber wie Johannes immer schon geschrieben hat: Jeder benötigt sein "Pflichtenheft". Wie auch schon ein Freund beschrieben hat etwas mehr Lok als Elektronik kann auch eine Wahl sein. Anstelle der teuren Systeme von Lenz und ZIMO kaufe ich dann doch lieber eine Lok mehr.



MfG Lutz


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Nachteile LGB On-Board-Decoder - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt