RubrikGebäude zurück
ThemaSchönweiler oder Neuffen?13 Beiträge
AutorRüdiger Pflips, Wangerland-Hooksiel / 44152
Datum17.02.2005 19:06      MSG-Nr: [ 44152 ]11062 x gelesen

Hallo Thilo,

Deine Frage ist schon eine "Glaubensfrage". Der Bhf. Neuffen ist ein -vom Vorbild her- sehr schönes Modell. Der Bausatz ist allerdings kaum mit den POLA- Erzeugnissen vergleichbar. Von der Materialstärke mit HO- Bausätzen vergleichbar, im Maßstab eher für Spur 1 passend (ich habe bewusst `kleinwüchsige Figuren` davor platziert, dann fällt es nicht so stark auf) und im Gegensatz zu den sehr passgenauen POLA Häusern äusserst arbeitsintensiv! Sehr viel muss hier geschliffen, gespachtelt oder mit Silikon o.ä. ausgelichen und angepasst werden. M.E. kaum akzeptabel bei einem nicht gerade billigen Bausatz. Wetterfest ist er dann allerdings auch. (Mein Exemplar steht jetzt im 4. Jahr). Robuster baut POLA seine Gebäude. Schon vom Gewicht und des gewählten Materials her für den Ausseneinsatz konzipiert. An der Passgenauigkeit gab es bislang nichts zu mäkeln.

Ich hoffe dir mit meinen Erfahrungen eine Entscheidungshilfe gegeben zu haben - oder hast Du jetzt erst Rech Bauchschmerzen?!?

Herzliche Grüsse von der Nordseküste!

Rüdiger


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Schönweiler oder Neuffen? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt