Rubrik | Elektrik Sound | zurück | ||
Thema | Radsynchronisation - vieviele Auspuffschläge? | 15 Beiträge | ||
Autor | Timann Bork, Berlin / | 44381 | ||
Datum | 02.03.2005 12:23 MSG-Nr: [ 44381 ] | 8967 x gelesen | ||
Moin Holger, warum sollen wir denn die Diskussion im Verborgenen weiterführen. Reinhard hat eine Frage gestellt, eine (zumindest in meinen Augen) falsche Antwort bekommen und sich dafür bedankt. Ich habe mir nur erlaubt, auf diverse Unstimmigkeiten hinzuweisen. Wenn ich etwas als Frage formuliere, dann deshalb, weil mich durchaus die Hintergründe interessieren, die zu diesen Aussagen führen. So auch der Hinweis auf eine der "Hochdruckmaschine" "hoffnungslosen" Unterlegenheit der Zweizylinderverbundmaschine. Ich vermute, daß hier ein Mißverständnis vorliegt (die Hochdruckmaschinen sind aus dem Versuchsstadium nie hinausgekommen). Gemeint ist sicher die zweizylindrige Naßdampf-Verbundmaschine im Gegensatz zur Garbeschen zweizylindrigen Heißdampfmaschine mit Überhitzer und einfacher Dampfdehnung? Fragt sich Tilmann | ||||
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