RubrikVorbild zurück
Thema18 2019 Beiträge
AutorLutz Liebing, Weinboehla / 44674
Datum17.03.2005 10:34      MSG-Nr: [ 44674 ]2744 x gelesen

Hallo H.J.,

danke für die Infos. Bezüglich 18 201 war ich in den letzten Tagen im Web fündig gewurden.

Leider fehlt mir die Zeit um in Vereinen mitzuarbeiten - kann mir aber die Probleme bildlich vorstellen. Bezüglich Bezahlung möchte man ja gern sein Geld entrichten und jede zusätzliche Einnahme sollten den Versanstaltern recht sein. Nur sehe ich nicht ein, wenn ich bei einer Fotosonderfahrt 60, 80 oder mehr ? zahlen soll nur um eine Aufnahme zu machen. Das würde im Klartext bedeuten, dass man die "Massen" Fotografen mitfinanziert.

Bezüglich 171 und andere Maschinen hat sich gezeigt, dass die Fahrzeuge der ex DB der groessere Scheiss sind. Das geht beim Aussehen los und hört bei den Einsatzmöglichkeiten auf. 212 und 243 sind das klarsprechende Beispiel. Hätte man die Elektronik in den 156 angepasst hätte man wahrscheinlich auch leistungsfähige Loks für Blankenburg - Königshütte. In Hennigsdorf hätte man das sicher gern gemacht.

Der Blue Tiger muss aber ohnehin erst zeigen dass er die Anforderungen schafft. Die 232 hatte das bekannterweise nur war das Teil Lok zu laut. Allerdings kommt die 232 auch aus dem Osten.

In irgendwelchen Argumenten war zu lesen, dass Blue Tiger genauso leise wie eine Ellok ist. Seit geraumer Zeit habe ich das Vergnügen, den Blue Tiger mit Kesselwagenzug am Speedlimit der Wagen zu hören. Zumindest meine Ohren sind der Meinung dass das nicht leise ist. Im Harz geht es nun langsamer zu aber Diesel bleibt Diesel und E bleibt E.

MfG Lutz




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


18 201 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt