RubrikElektrik Digital zurück
ThemaFunkregler aber welcher?7 Beiträge
AutorErnst Reutimann, Winterthur / 45054
Datum12.04.2005 15:41      MSG-Nr: [ 45054 ]3324 x gelesen

Hallo Ronny

Du stellst wieder einmal eine Glaubensfrage. Trotzdem versuche ich, NEBEN die Fettnäpfchen zu treten.

Wenn du MZS 2 verwendest, ist der LGB-Funk sicher vernünftig. Die Massoth-Lösung wird nicht zu MZS 2 passen, ESU versteht sich meines Wissens auch nicht mit MZS 2 (LGB-Funk und -Handy hingegen lassen sich dank Adapter zu DiMAX bekehren).

Der LGB-Funk ist dank Upgrade bei Massoth oder Neukauf auch nicht mehr das, was er einmal war, sondern besser. Die Funkreichweite hat sich deutlich erhöht, das bedeutet, die Signalübertragung ist zuverlässiger geworden. Bei mir deckt ein einziger Funkempfänger nach dem Upgrade den ganzen Garten von 35 x 20 m um alle Hausecken ab. Das reicht mir. Damit das wie beschrieben funktioniert, müssen Handy, Funksender, Funkempfänger und MZS 2-Zentrale einen "P"-Aufkleber haben. Zu kaufen gibt es nur noch "P", anderseits lässt sich Vorhandenes bei Massoth upgraden. Soweit meine eigene Erfahrung.

Ob es überhaupt Funkhandregler von Drittanbietern gibt, die sich an die LGB-Zentrale anschliessen lassen, weiss ich nicht.



Gruss

Ernst


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Funkregler aber welcher? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt