banner

RubrikElektrik allgemein zurück
ThemaWeichenantrieb - Stromverbaruch4 Beiträge
Autor^Holger Haußmann, 73489 Jagstzell / 45794
Datum17.05.2005 12:42      MSG-Nr: [ 45794 ]5328 x gelesen

Hallo Lorenz,



ich habe gerade den Strom eines LGB-Weichenantriebes nachgemessen, er beträgt in der Spitze etwa 400 mA, im Schnitt sonst etwa 300 mA. Eine Dauerbelastung veträgt mit Sicherheit nicht: Er setzt bei 18 Volt immerhin 5,4 Watt in Wärme um.



Wenn Du bei Deiner Bahnhofssteuerung ständig geschlossene Kontakte - sprich Schalter - verwendest, kommst Du um eine Endabschaltung nicht herum.



Ich habe eine Schaltung - allerdings mit Tastern - die Endabschalterfunktion verbunden mt einer Rückmeldung ohne Kabelmehraufwand entwickelt und in meiner Anlage eingebaut.

Nähere Information:http://www.vvrr.de/d-schaltungen.html



Gruß

Holger Haußmann


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Weichenantrieb - Stromverbaruch - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt