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RubrikRollmaterial - Wagen zurück
ThemaSpurkranzhöhe US-Material73 Beiträge
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 45829
Datum18.05.2005 23:38      MSG-Nr: [ 45829 ]60096 x gelesen

Hallo Jan,



Stimmt, bei den Rädern "wurstelt" so ziemlich jeder der USA Hersteller nach eigener Facon, aber auch in EU scheint es nicht besser zu sein. Zum Radprofil-Beispiel kannst Du mal die NEM Norm mit dem "üblichen" Radsatz vergleichen.



Der grosse Vorteil bei den NEM Normen ist die genaue Toleranz welche vorgegeben ist.

Zum Vergleich mal so was ähnliches von NMRA.



Das grosse Räderumrüsten steht bei mir noch nicht an, aber wenn's soweit ist werde ich mir Räder, Achsen und Isolierbuchsen CNC-drehen lassen. ;-))



Übrigens, Innenmass justieren muss man auch in den kleineren Baugrössen und zwar am Besten gleich nachdem Auspacken und Zurüstteile anbauen. :-)



Schönen Gruss



HJ



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Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca









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