RubrikRollmaterial - Wagen zurück
ThemaSpurkranzhöhe - Schienenbefestigung73 Beiträge
AutorOtter 1, Krähwinkel / 45866
Datum20.05.2005 00:02      MSG-Nr: [ 45866 ]59986 x gelesen

Sach mal Müller,



willst Du schon wieder die GBF Leser veräppeln oder verscheissern?



Geschrieben von HJ MuellerDas kanadische Flexgeleise hat auchsimulierte Kleineisen und wie Du sehen kannst hat es selbst mit LGB-Pizzaschneidern noch Freiraum



Jürgen Latotskes Anmerkungen zu Deinem "vorbildlichen" RhB-Weichenbau mit Hakennägeln bezog sich doch wohl eindeutig auf Deine Anleitung auf deiner Übersee Homepage. Da konnte schließlich jeder Waldbahner noch etwas von lernen. Sogar ich habe über die gelöteten Messingschrauben gestaunt, bis mir erzählt wurde, das sei bei HO-Bahnern seit Jahrzehnten gängige Praxis.



Was sollen in diesem Zusammenhang denn jetzt die Bilder von irgendeiner industriellen Massenware? Die Gleise hatte ich gerade vor ein paar Tagen in den Händen. Meine ich zumindestens. Und das Pizzaschneiderräder (übrigens eine Worterfindung von mir, die gerne kopiert wird) heutzutage auch noch auf 200er Gleis funktionieren, weiß ja wohl jeder Märklinist zu berichten.



Aber nach den diversen Ausflügen zu "RhB-Gleisen" und Sonstigem. Wie geht es denn jetzt mit dem Thread Titel weiter?

In der Diskussionszeit hätte jeder, für den das ein Problem ist, schon längst nicht nur die Spurkränze runter drehen lassen können, sondern auch noch die Dicke der Räder. So verfahren wir jedenfalls bei Bedarf in Krähwinkel. Ist aber nicht so oft nötig.



Grüße



Otter 1






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