Rubrik | Echtdampf | zurück | ||
Thema | Alles Einstellungssache? | 2 Beiträge | ||
Autor | Ulrich Kamp, Lippstadt / | 45898 | ||
Datum | 20.05.2005 15:36 MSG-Nr: [ 45898 ] | 3969 x gelesen | ||
Hallo Bastian, es ist ein wenig schwierig, hier eine Ferndiagnose zu stellen, aber Du solltest ein paar Dinge überprüfen: a) ist der Hub der Steuerkolben gleich zwischen den beiden Totpunkten? Dazu die Länge des Steuerkolbenteil messen, der über das Zylindergehäuse übersteht, dann messen wie tief der Kolben im Zylindergehäuse verschwindet, beide Werte sollten gleich sein, wenn nicht die Steuerung Korrigieren (s. Betriebsanleitung) b) Ist der Steuerweg des Umsteuerventils gleich? ggf. mal nur mit der Trimmung den Weg verändern. Die Einstellung ist schwierig, da ein grosser Ruderweg benötigt wird, aber bereits eine Abweichung von einem Millimeter eine deutliche Veränderung hervorruft. das kann im laufenden Betrieb getestet werden. c) stehen die beiden Treibräder genau im 90 Grad Winkel zueinander? d) läuft das Fahrwerk ohne angeschlossene Zylinder, aber mit den Kuppelstangen einwandfrei und ohne hakeln? Damit sollte die Lok einwandfrei sowohl vorwärts als auch rückwärts laufen. Wenn nicht,bitte per PN eine mail an mich. Ich bin allerdings erst ab 30.05. wieder erreichbar. Also viel Glück. Gruss Uli | ||||
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