RubrikElektrik Digital zurück
ThemaTip Funkfernsteuerungen (Reichweite)4 Beiträge
AutorLutz Liebing, Weinboehla / 46136
Datum27.05.2005 13:00      MSG-Nr: [ 46136 ]2357 x gelesen

Hallo Holger,



wie bei jeder Funklösung muss man auch hier die funktechnischen Bedingungen beachten. Ich weiss von was ich spreche denn ich habe öfstern professionelle DECT Systeme und WLANs zu planen und zu installieren. Für die Gartenbahn hatte ich bisher Aristo für analog und nun MZS für digital im Einsatz. Die Bauform von Aristo läßt die ungeschützte Montage im Freien nicht zu. Dadurch hatte ich Reichweitenprobleme da die Funkwellen durch die Kellerwand mussten. Bei MZS habe ich die Empfänger in 2 m Höhe mit nach aussengeführter Antenne in einer Abzweigdose installiert. Zur Zentrale im Keller habe ich Telefonkabel verlegt. Das funktioniert bestens, Reichweitenprobleme habe ich nicht festgestellt. Bei der Zuverlässigkeit habe ich auch keine Probleme.

MfG Lutz


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.05.2005 09:13 , Neuwied
 27.05.2005 12:26 , Rösrath
 27.05.2005 16:16 , Neuwied
 27.05.2005 13:00 , Weinboehla

0.008


Tip Funkfernsteuerungen (Reichweite) - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt