banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaTip Funkfernsteuerungen (Reichweite)4 Beiträge
AutorHolger May, Neuwied / 46137
Datum27.05.2005 16:16      MSG-Nr: [ 46137 ]2375 x gelesen

Hallo Johannes,



du hast mir die Mahnhart Lösung ja schon mal vorgeführt und ich glaube Dir auch das diese Lösung insgesammt besser ist (evtl. auch was die Reichweite betrifft). Aber sie ist eben fast doppelt so teuer. Für Dich lohnt sich das bestimmt weil Du ja gerne mit mehreren Personen und Handreglern Bahnbetrieb machst. Aber ich gehöre ja eher zu der Fraktion die die Zugsteuerung dem Computer überlässt und den Handregler nur hin und wieder für besondere Aufgaben benutzt. Und da ist der Preis (wenn man mal davon ausgeht das beide Lösungen grundsätzlich funktionieren) ausschlaggebend.

Was ich schnell bemerkt habe ist, daß die Manhart Handregler einen robusteren Eindruck machen, und wohl auch mehr Möglichkeiten bieten (die ich aber nicht brauche). Dafür finde ich bei ESU das Design besser. Aber wie schon gesagt, ausschlaggebend für die Kaufentscheidung war, immer von meinem Bedarf ausgehend, der Preis. Bei einem Mehrpreis von unter 100? hätte ich bestimmt auch den Manhart gekauft. Aber das doppelte wollte ich nicht ausgeben.



Viele Grüße

Holger


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.05.2005 09:13 , Neuwied
 27.05.2005 12:26 , Rösrath
 27.05.2005 16:16 , Neuwied
 27.05.2005 13:00 , Weinboehla

0.009


Tip Funkfernsteuerungen (Reichweite) - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt