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Thema | UR - AUFFÜHRUNG der G 4 / 5 - serienreif von Brawa | 33 Beiträge | ||
Autor | Jürg8en 8M., Belleville, Canada / | 274126 | ||
Datum | 16.08.2005 20:06 MSG-Nr: [ 274126 ] | 15265 x gelesen | ||
Geschrieben von Otter 1 . Die Frage wird sich jetzt noch nicht beantworten lassen. In GBp wurde geschrieben, man würde bei Brawa noch am Antrieb arbeiten, um eine modellgerechte Geschwindigkleit bei gleichzeitig hoher Zugkraft zu erzielen. Moin, Ich habe das GBp Heft 5/2005 gerade vor 10 Minuten bekommen. Die Aussage Nach etlichen Testläufen auf mehreren Freilandanlagen hat man sich bei Brawa entschieden die Modell-Höchstgeschwindigkeit der G 4/5 zugunsten einer höheren Zugkraft noch etwas herunterzusetzen - auf vorbildgetreue Werte. macht mich ehrlich gesagt etwas stutzig. Das hört sich an als ob die jetzige Lok nicht mal die vier Brawa Wagen ohne Probleme ziehen konnte. Und Höchstgeschwindigkeit heruntersetzen ist ja schön und gut - aber bei welcher Spannung? Wenn eine vorbildgetreue Höchstgeschwindigkeit bei 24 Volt erzielt wird, wird die Lok zu langsam für die "Batterie-fahrer' mit einer typischen Spannung von 12 oder 14,4 Volt. Ich bin ehrlich auf die ersten Testberichte gespannt. Gruß Knut | ||||
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