RubrikElektrik Digital zurück
ThemaDigital Sound selber programmieren und steuern1 Beitrag
AutorKarl8 G.8, Meerbusch / 274434
Datum07.09.2005 20:54      MSG-Nr: [ 274434 ]2431 x gelesen

Hallo zusammen,



ich habe gerade meine erste Lok (21900) mit einem Mikroprozessor (MP)ausgestattet. (Werde demnächst hierzu mehr berichten.)



Ich möchte nun auch selber LokSound aufnehmen (bzw. aus dem Internet downloaden) und in einen Soundspeicher abspeichern, den ich über entsprechende Adressierung vom MP in Abhängigkeit vom Fahrtstatus ansteuere.



Hat jemand einen Tip für digitale Soundspeicher ? ISD ? Hat jemand hierzu evtl. schon Erfahrungen ? Welchen Frequenzgang braucht man für vernünftige Soundwiedergabe ?



Gängige Decoder kommen für mich nicht in Frage (Dietz o.ä.), da sie nicht frei programmierbar sind! Ich steuere meine Anlage über Digitalfunk - also nicht via Booster über die Schiene.



Vielen Dank im voraus.



Grüsse


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.09.2005 20:54 , Meerbusch

0.007


Digital Sound selber programmieren und steuern - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt